Unsere Einrichtungen

  • Kasseler Werkstatt

    Die Kasseler Werkstatt bietet jenen Menschen, die aufgrund eines Assistenzbedarfs oft vorschnell als schwach eingestuft werden, und dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht, noch nicht, oder noch nicht wieder zur Verfügung stehen, eine angemesssene berufliche Bildung und eine ihren Fähigkeiten und ihrem Leistungsvermögen entsprechende Beschäftigung an.

  • Seniorenzentrum Unterneustadt

    Unsere 70 Mitarbeiter sorgen täglich für eine angenehm wohnliche Atmosphäre und betreuen unsere Bewohner sach- und fachgerecht unter dem Aspekt ganzheitlicher aktivierender Pflege .
    Wichtig ist uns unser besonderer Umgang mit an Altersdemenz erkrankten Menschen, denen wir durch ein Leben in speziell auf ihre Belange ausgerichteten Hausgemeinschaften  eine Umgebung und Lebensqualität bieten, die es ihnen erlaubt,trotz der Demenzerkrankung  ein aktives und geselliges Leben zu führen.

  • Tagespflege am Holzmarkt

    Gemeinsam statt einsam. So könnte man das Ziel unserer Tagespflege zusammenfassen. Pflegebedürftige Senioren, die in ihrem Zuhause wohnen bleiben möchten, aber den Tag nicht alleine verbringen können oder wollen, sind bei uns herzlich willkommen. Wir haben uns auf die Betreuung älterer Patienten, die unter Morbus Alzheimer, Depressionen, den Folgen eines Schlaganfalls oder anderer altersbedingter Erkrankungen leiden, spezialisiert. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist unser oberstes Ziel, an dem wir täglich mit einem qualifizierten Betreuungsteam arbeiten. Die individuelle Fürsorge verspricht den Betroffenen eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität und ist eine spürbare Entlastung für pflegende Angehörige.

  • Georg-Wündisch-Haus

    „Klein einsteigen und groß rauskommen.“ Unter diesem Motto eröffneten wir 1991 unsere Kindertagesstätte. Inzwischen haben wir hier unzähligen Kindern einen Platz zum Entdecken, Lernen, Erfahren und Spielen geboten. In einer liebevollen Atmosphäre liegt unser Augenmerk dabei auf den individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Voraussetzungen jedes einzelnen Kindes.

  • Pro Dokument

    Die Pro Dokument gemeinnützige GmbH ist ein führender Dienstleister in den Bereichen digitaler Dokumentenarchivierung, Dokumentenmanagement (DMS) und manueller Datenerfassung. Unsere Leistungskapazität in der digitalen Dokumentenarchivierung beträgt dato nicht weniger als 240.000 Belege pro Tag zzgl. 5.000 Pläne und Zeichnungen bis DIN A0 [breit]; des Weiteren Scannen von Micro-Film und Fiche.